Sonntag, 5. Februar 2017

Veganes Bananen-Kokos-Brot

Herzlich Willkommen bei Cookielish und einem weiteren Rezept für alle Veganer. Nachdem ich bereits ein nicht-veganes Rezept für ein recht kerniges Bananen-Kokos-Brot veröffntlicht hatte gibt es nun eine zarte, vegane Variante. Ich muss zugeben, dass mir selbst diese noch besser schmeckt und auch bei meinen Kollegen kam sie ganz toll an.


Zutaten:
3 reife Bananen
120 g Kokosöl
130 ml Kokosmilch
80 ml Agavendicksaft
70 g Kokosblütenzucker
50 g feine Kokosflocken (ggf. mahlen)
220 g helles Dinkel-Mehl
1 P. Backpulver

Zubereitung:
  • Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Die Bananen schälen und fein pürieren.
  • In einer Schüssel das Kokosöl mit dem Bananenpüree, der Kokosmilch, dem Kokosblütenzucker und dem Agavendicksaft mit Hilfe des Handrührgeräts oder der Küchenmaschine vermengen.
  • Die feinen Kokosraspel unterrühren.
  • Wenn sich alles gut vermengt hat das Dinkel-Mehl mit dem Backpulver beifügen und untermischen.
  • Eine Kastenform mit Kokosöl auspinseln und den Teig darin verteilen.
  • Im vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten goldbraun backen.
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen