Dienstag, 8. August 2017

Produktrezension Browniebackform von Zenker Creative Studio

Hallo und herzlich Willkommen bei Cookielish und einer Produktrezension zur Browniebackform von Zenker Creative Studio.


Als mir vor einiger Zeit ein Post von Zenker Creative Studio in Auge sprang, in dem Produkttester für Backformen gesucht wurden, war ich natürlich Feuer und Flamme, denn wer hat schon genug Backformen? Meine Sammlung kann wohl nie groß genug sein....

Die Freude meinerseits war natürlich riesig, als einige Tage später die von mir gewünschte Brownieform* eintraf. Im Vorfeld hatte ich mir bereits zwei leckere Rezepte überlegt, welche ich mit euch teilen möchte:

Süße Marzipan-Blondies hier & Low Carb Avocado Brownies - pur oder als Trifle hier

Und dies sind meine Erfahrungen:

Unboxing und erster Eindruck:
Die Firma Zenker gibt es bereits seit 1885, jedoch ist die Aufmachung so gar nicht eingestaubt! Als das gute Stück ausgepackt war, hatte ich mich, das muss ich zugeben, zunächst darüber gewundert, dass die Form extrem leicht und dünn erscheint. Ob dies Vorteil oder Nachteil ist, lässt sich ja nur beim Backen heraus finden. Und so begann ich direkt mit den Köstlichkeiten.

Backen:
Die beiden Teige waren unterschiedlich hinsichtlich Konsistenz, Masse und Aufgehen beim Backen, damit eine ordentliche Bewertung möglich ist. Das Backergebnis war bei beiden Teigen sehr gleichmäßig. Auch das Handling war einwandfrei.

Größe:
Mit ca. 26 x 26 cm ergeben sich, je nach Aufteilung, ca. 9-12 Stücke.

Transport und Stabilität:
Zum Transportieren meiner Backwerke habe ich diese direkt in der Form belassen. Abgedeckt und im Stoffbeutel ging es im Fahrradkorb durch die Stadt. Sowohl die Blondies als auch die Form haben das gut überstanden.

Reinigen:
Spülmaschinengeeignet ist die Form leider nicht. Jedoch lassen sich auch Ganache-Reste mit etwas Wasser und Spülmittel sehr leicht entfernen.

Mein Fazit: Mich hat die Brownieform total überzeug und ist den Preis von ca. 12 € auf Amazon** meines Erachtens nach absolut wert. Auch in Zukunft werde ich diese Form mit Freude verwenden.

Vielen Dank an die Firma Zenker für diese tolle Form!

Und in diesem Sinne: You can bake it!

Eure Martina

*Die Backform wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Produktrezension bezieht sich ausschließlich auf meine eigene Meinung und Erfahrung und wurde nicht durch den Hersteller beeinflusst.

** Amazon-Links sind Affiliate-Links, die jeder erstellen kann. Ich stehe hinter dem Produkt, deswegen verlinke ich es. Ihr unterstützt mich damit, da ich einen kleinen Anteil am Verkaufserlös eurer Bestellung erhalte. Für euch kostet das Produkt dadurch nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen