Mittwoch, 9. November 2016

Kickstart your day mit Vitamin-C-Smoothie

Willkommen zum neuen "kickstart your day". Heute geht es nicht nur darum, gut in den Tag zu starten, sondern in Anbetracht des nasskalten Wetters und der vielen laufenden Nasen, das Immunsystem zu stärken. Daher gibt es heute einen Vitamin-C-Smoothie.


Zitrusfrüchte wie Orange und Limette sind seit langem bekannt als Vitamin C-Lieferanten, aber auch Mangos bieten eine Menge davon. Getoppt wird das ganze mit Chia-Samen, welche seit einiger Zeit als "Superfood" bekannt sind. Diesen Titel haben sie sich wohl auch verdient, da Chia viel Omega 3 enthält und somit gerade für Vegetarier und Veganer ein wichtiger Nährstofflieferant ist. Aber auch in Sachen Vitamin E und Magnesium sind Chia-Samen nicht zu unterschätzen.

Zutaten:
Ca. 350 ml frisch gepressten Orangensaft
Saft einer halben Limette
1 EL Chia-Samen
1/2 Mango

Zubereitung:
  • Orangen und halbe Limette auspressen. Wer gerne mehr Stückchen in seinem Smoothie mag, kann die Zitusfrüchte auch schälen und mit dem Mixer / Smoothie-Maker fein pürieren. Auf Grund der Chia-Samen würde ich das jedoch nicht tun.
  • Mango schälen und in groben Stücken in den Saft geben, ebenso die Chia-Samen.
  • Mit einem Mixer / Smoothie-Maker einige Zeit gut mixen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag, und einen erkältungsfreien Herbst / Winter.

Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen