Freitag, 13. April 2018

Erdbeerschnute

Hallo und Willkommen zu Cookielish. Mehr und mehr kommt die Sonne zum Vorschein und die Temperaturen steigen. Ich hoffe, dies freut euch genau so sehr wie mich! Und zu den aufkommenden Frühlingsgefühlen und der Sehnsucht nach frischen Erdbeeren möchte ich euch den passenden Cocktail präsentieren: Die Erdbeerschnute!

Die Kombination der Zutaten mag auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen, aber ich verspreche euch, ein Test lohnt sich total!

Zutaten:
ca. 5 Eiswürfel
2 cl Amaretto
4 cl Baileys
1-2 cl Erdbeersirup
ca. 180-200 ml Erdbeersaft

Zubereitung:
  • Alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig schütteln!
    Beim Sirup könnt ihr etwas ab und zu geben, je nachdem, wie süß ihr den Cocktail mögt.
  • Den Cocktail in ein Cocktailglas schütten, die Eiswürfel dürfen gerne dabei bleiben.
  • Nun noch mit einem Strohhalm versehen und mit einem Erdbeerspieß oder einfach nach Lust und Laune dekorieren.
Und nun geht raus und saugt all das Vitamin D auf, am besten mit einer Erdbeerschnute in der Hand. :)

Herzliche Grüße,
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar posten