Donnerstag, 10. Dezember 2015

No-bake Oreo-cheesecake im Glas

Herzlich Willkommen bei Cookielish und meinem ersten No-bake-Rezept: No-bake Oreo-Cheesecake im Glas!


Die kleinen Schlemmereien im Glas können sowohl auf der Kaffeetafel, als auch als Dessert serviert werden und schmecken wohl jedem... Also nix wie ran an die Oreos....





Schwierigkeit: einfach
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten, zzgl. 1 Std. kühlen
Es wird benötigt: 2 Rührschüsseln, Handmixer, 5-7 Gläser, Gefrierbeutel und Teigschaber oder Löffel


Zutaten:
1 Packung Oreo-Kekse mit doppelter Füllung
35 g Butter
1 Packung Frischkäse
150 ml Schlagsahne
1 El. Vanillezucker
2-3 El. Puderzucker
ggf. weitere Oreo-Kekse als Dekoration


  • Oreos von der Füllung befreien. Die Füllung direkt in eine Schüssel geben und die Kekse mit einem Zerkleinerer fein mahlen. Wenn kein Zerkleinerer zur Hand ist, die Kekse in einen geschlossenen Gefrierbeutel füllen und mit dem Nudelholz "zertrümmern". Derweil die Butter schmelzen.
  • Die zerkrümelten Oreos mit der geschmolzenen Butter gut vermengen und in 6-7 Gläschen aufteilen und am Boden festdrücken. Ich habe hierzu ein kleines Glas verwendet, aber auch ein Caipi-Stößel oder ähnliches funktioniert.
  • In die Schüssel mit der Oreo-Keks-Füllung den Frischkäse und Vanillezucker zugeben und mit dem Handrührgerät mehrere Minuten glatt rühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Dies ist wichtig, da die Keksfüllung gerne kleine, süße Krümel hinterlässt.
  • Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen und unter die Frischkäsemasse heben.
  • Creme in die Gläschen füllen und abgedeckt im Kühlschrank bis zum Verzehr aufbewahren. Am besten geht das Füllen mit einem Spritzbeutel, damit der Rand der Gläschen sauber bleibt.
  • Am besten vor dem Servieren kleine Oreo-Stückchen auf der Creme verteilen
Ich hoffe, euch gefällt dieses easy-going-Rezept genauso gut wie mir. Es würde mich freuen zu erfahren wie es euch schmeckt.


Herzliche Grüße aus der Weltstadt mit Herz.

2 Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    vielen Dank für die tollen Rezepte.

    3 kleine Verbesserungsvorschläge vielen mir beim Lesen auf die ich Dir gerne schreiben möchte:

    1. Eine Zeitangabe für das Rezept wäre hilfreich. Einmal die Zeit die man aktiv aufwenden muss für das Backen und einmal die Zeit die gesamt gewartet werden muss.
    2. Eine Skala die den Schwierigkeitsgrad des Rezeptes darstellt. Ein z.B Stufe 5/5 Rezept brauch ich gar nicht probieren.
    3. Eine Liste von benötigten Geräten/Utensilien. Grade in einem Männerhaushalt finden sich nicht alle Notwendigen Gerätschaften. Die müssen dann beim Einkaufen bedacht werden.

    Ich wünsche die viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog

    P.S. Die Bilder sind richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die hilfreiche und konstruktive Kritik. Diese habe ich nun in dem Rezept direkt umgesetzt, und hoffe, dass Du gut damit zurecht kommst.
      Für das Klischee "Männerhaushalt" gibt es die Rubrik easy-going, hier sind nur einfache Rezepte zu finden.

      Dankeschön :)

      Löschen