Sonntag, 4. September 2016

Monkey-Nuss-Nougat-Nascherei

Hallo und Willkommen zu Cookielish und einer kleinen Nascherei für zwischendurch oder auch als Dessert. Fix und einfach zubereitet, können die kleinen Bällchen auch kurzfristig nach dem Dinner serviert werden oder einfach als kleine Nascherei am Nachmittag. Die Mengenangaben hängen natürlich davon ab wie viele Leute mitnaschen. Ich rechne mit 3 Brötchen für 2 Leute.



Was man dazu braucht:
Teiglinge zum Aufbacken (z.B. Buttermilchbrötchen) aus dem Kühlregal
Ricotta
Nuss-Nougat-Brotaufstrich
Zimt & Zucker

Zubereitung:
  • Die Brötchen jeweils in zwei Hälften geteilen, dann flach und rund drücken.
  • Hierauf je eine Messerspitze Ricotta und Nuss-Nougat-Creme geben, verschliessen und zu einer Kugel formen.
  • In einer Schüssel Zimt und Zucker mischen und die Kugeln darin rollen.
  • Diese wiederum in eine gefettete Form legen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 15 Minuten backen. Dies hängt jedoch auch etwas von der Menge ab, also habt ein Auge darauf.
  • Zum Schluss das Ganze noch mit etwas (ggf. erwärmter) Nuss-Nougat-Creme besprenkeln.
Ich hoffe, euch damit eine leckere Alternative zum aufwendigen Dessert gegeben zu haben und wünsche euch alles Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen