Donnerstag, 21. September 2017

Schneegestöber - Der Eiscreme-Cocktail

Hallo und Willkommen zu Cookielish. Im dritten Teil der Cocktailreihe gibts Schneegestöber. Diesen Cocktail kann man aber natürlich auch bei warmen Temperaturen wunderbar genießen, schließlich kommt eine schöne Kugel Eis in jeden Cocktail.
Zum erstem Mal getrunken habe ich diesen Cocktail, wenn ich mich recht erinnere, als Aperitif zu Weihnachten, zubereitet von meiner Oma. Und wer den Kühlschrankkuchen von meiner Oma getestet hat weiß, dass auch der Cocktail super sein muss.


Zur Zubereitung reicht ein einfacher Handmixer, Pürierstab oder Smoothiemaker.

Zutaten:
1 große Kugel Eiscreme, z.B. Pfirsich oder Vanille
4 cl Vodka
Sekt oder Champagner

Zubereitung:
  • Eiscreme mit Vodka im Mixer cremig rühren.
  • Eismischung in ein Glas geben und mit Sekt auffüllen.
  • Mit einer Kapstachelbeere dekoriert sieht der Cocktail auch noch schön aus.
Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Abend mit diesem Cocktail.

Herzliche Grüße,
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen