Dienstag, 11. Oktober 2016

Mango-Lassi - Als kleines Frühstück oder Snack zwischendurch

Willkommen zu Cookielish und einer kleinen Idee, welche man sowohl als Stärkung zwischendurch ansehen kann, oder als kleines Frühstück, wenn der Magen noch nicht so richtig auf Touren ist: Mango-Lassi.
Reich an Vitamin C und Folsäure wird der Mango noch viel mehr zugeschrieben als so mancher denkt: Mangos sollen den Darm beruhigen, weil sie gut verdaulich und säurearm sind. In Indien sagt man ihnen die Fähigkeit nach, Blutungen zu stoppen und das Herz zu stärken. Auch schreibt man ihnen einen positiven Effekt auf das Gehirn zu. Durch den hohen Gehalt an Vitamin C können Mangos vorbeugend gegen Infektionen und Erkältungskrankheiten eingesetzt werden. (Auszug aus Wikipedia)
Und mit diesem Wissen ist es doch um so erfreulicher, dass ein Mango-Lassi / Smoothie auch noch fix zubereitet werden kann.


Zutaten:
1 Mango
eine Prise Zimt
eine Prise Salz
ca. 6 Eiswürfel
260 g Naturjoghurt

Zubereitung:
  • Mango schälen und in Stücke schneiden.
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab fein mixen. Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen. In einem Blender geht die Zubereitung natürlich auch wunderbar.
  • In Gläser abgefüllt, und vielleicht mit einem Zweig Minze dekoriert, sollte der Mango-Lassi bald genossen werden.
Hiermit wünsche ich euch einen tollen Start in den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen