Dienstag, 4. Oktober 2016

Vegane Overnight Oats: Nektarine-Brombeere

Hallo und Willkommen zu einem leckeren Rezept für Overnight-Oats. Es ist nicht nur vegan, sondern schmeckt auch noch fruchtig lecker nach Nektarine und Brombeeren.


Dieses Rezept ist der Auftakt einer kleinen Reihe von leckeren Frühstücks-Snacks, welche ich Euch hier und auf meinem Youtube-Kanal zeigen möchte. Und so könnt Ihr Euch zunächst jeden Dienstag auf eine neue Overnight-Oats-Idee, oder auch mal andere Frühstückssnacks freuen.

Zutaten:
1 reife Nektarine
70 g zarte Haferflocken
100 ml Mandelmilch
1-2 EL Agavendicksaft
ca. 9 Brombeeren

Zubereitung:
  • Das Obst zunächst waschen und trocken tupfen, sodann die Nektarine entsteinen und in Stücke schneiden.
  • Die Nektarinenstücke nun mit einem Teil der Mandelmilch fein pürieren. Wenn Euer Pürierstab direkt in ein großes Marmeladenglas passt, um so besser, dann muss danach nichts umgefüllt werden.
  • Sobald die Nektarinen-Mandelmilch fertig ist die Haferflocken zusammen mit dem Agavendicksaft untergerühren und zum Schluss mit Brombeeren verzieren.
  • Verschlossen mit einem Deckel kann das Frühstück bis zum Morgen in Eurem Kühlschrank auf Euch warten.
Somit wünsche ich Euch einen tollen Start in einen neuen Tag.

Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen